Das war der November ’23

Fertiges Wollgewusel

Bevor ich zu den fertigen Stücken an sich komme, gibts hier fix die Links zu den im November erschienen Projektbeiträgen. Wenn du also noch etwas nachlesen willst, ist hier der direkte Weg:

Fertig geworden ist im November nur mein Teststrick für Sockshype. Den kann ich dir leider noch nicht zeigen. Deshalb hier nur ein Foto der Garnauswahl. Das Muster wird die Anleichtungt für den SockenStrickKAL von Sockshype Anfang nächsten Jahres, also bleib gespannt.

Verstrickt habe ich einen Rest der Schachenmayr Regia Premium Silk in einem knalligen Blau und einen Strang handgefärbte Sockenwolle in Gelb von Fresh’n’Knitty (Etsy).

Den Projektbeitrag findest du hier, sobald er erschienen ist.

Aktuelles Wollgewusel

Ich stricke weiterhin am Baubles von Andrea Mowry (ravelry-Link). Es ist ein asymmetrisches Dreieckstuch mit Lace-Muster, zweifarbigem Patent, Krausrechts-Streifen und ein paar Noppen und das ganze in drei verschiedenen Farben. Ich habe mir dafür die Reste von Muttis Kolding (Alpaka 200 von Hansa Farm), meinem Celtic Cardigan (SilkyYak von Krakenyarns) und den LeichtSocken (Sockenwolle von Wolloholiker) herausgesucht. Das Petrol vom Kolding ist meine Hauptfarbe.
Inzwischen bin ich im letzten Musterstreifen, einer Patentkante mit Noppen, angekommen. Das graue Garn (Farbe C) habe ich komplett aufgebraucht. Dafür musste ich das zweifarbige Patent in petrol und grau minimal kürzen, aber so ging es perfekt auf. Von petrol und rot habe ich denke ich noch ausreichend, sodass dieser letzte Abschnitt ohne Änderungen fertig werden sollte. Da freu ich mich drauf, weil reicht jetzt auch langsam. Das Tuch ist ganz schön, aber es hat mich jetzt nicht sonderlich mitgerissen. Am meisten freut mich, dass ich eine so sinnvolle Verwendung für gleich drei Reste gefunden habe. Ob das Tuch am Ende bei mir bleibt oder verschenkt wird, weiß ich noch nicht.

Geplantes Wollgewusel

Weiterhin: Schrägesding von Kerstin Bovensiepen (ravelry-Link), s. Das war der Oktober 2023.

Dazu werde ich noch irgendwas Kleines anschlagen. Mal schauen. Vielleicht noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten oder so.

Neues im Werkzeugkasten

ScreamingColours hatte viele schöne Holzknöpfe im Sale. Da konnte ich nicht wiederstehen.

Neues im Wollberg

Es ist eine Überraschungstüte von ScreamingColours hier eingezogen. Steffi hat sich schön an meiner momentanen Grün-Liebe orientiert und ich habe zwei Stränge der ColourRamie, eine Sockenwollmischung ohne Plastik und mit Ramie, sowie zwei Knäul der Baumwolle von Atelier Zitron bekommen. Ergänzt durch einen Strang DK-Garn (50% Merino, 50% Alpaka) in fantastischem Knallerorange! Letzteren habe ich zur Tüte dazu bestellt.

Und ein Strang selbststreifendes Sockengarn von Nicole C. Mendez (Etsy) ist angekommen. Es ist eine „Happy Accident“-Färbung, also keine der reproduzierbaren Farben in ihrem Shop. Es ist ein Strang Ihrer Soft Sock-Basis mit 80% Merino und 20% Poly. Ich habe bei den Türkis- und Grautönen sofort an einen Lieblingsmenschen gedacht und habe lange überlegt und dann doch gekauft. Jetzt muss ich die Socken zur nich Stricken. :D

Liebe Grüße aus dem Wollgewusel!!

Anma

Verlinkt bei Lieblingsstücke, Creativsalat, Handmade on Tuesday, DvD.
(o.g. Seiten ggf. ohne Verlinkung? -> Verlinkung folgt, wenn Linkparty online)

Eine Antwort auf „Das war der November ’23

Add yours

  1. Hallo,
    ich bin neu, stricke aber schon seit Jahrzehnten bis jetzt habe ich nach Zeitschriften wie Verena oder Sabrina gestrickt. Heute habe ich die Geschichte der Wendemütze gelesen und werde sie auch stricken. Morgen besuche ich meinen Wollladen und hole mir neue Sockenwolle und dann geht es los. Ich stricke beim TV da ich bereits Rentnerin bin habe ich zum Glück keine online Konferenzen mehr muss aber weiterhin meine Finger und Hände in Bewegung halten.
    Die Mütze ist toll!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑