
Der Juni ist vorbei gerannt. Eine Woche Urlaub hat mir das Ende des Monats versüßt. Das Stricken hat ein wenig wieder Fahrt aufgenommen.
Fertiges Wollgewusel
Bevor ich zu den fertigen Stücken an sich komme, gibts hier fix die Links zu den im Juni erschienen Projektbeiträgen. Wenn du also noch etwas nachlesen willst, ist hier der direkte Weg:
- keine
Ich habe nun endlich die Socke der Hydra Scale von Clair Wyvern (ravelry-Link) gestrickt. Dieses Muster war der Qualifier der Sockmadness dieses Jahr. Mehr als diese eine Socke habe ich dieses Jahr für den Wettbewerb aber auch nicht gestrickt. Nun ist es zumindest ein Sockenpaar geworden. Leider sind sie etwas klein geworden. Ich werde sie wohl verschenken. Mich in das Muster wiede reinzudenken, hat etwas gedauert, aber die Anleitung hatte ich permanent neben mir. Eingängig war das Muster für mich leider nicht, aber das macht nichts. Nun sind die Socken mit dem Hebemaschenmuster auf glatt gestricktem Grund fertig.
Gestrickt habe ich aus den Resten meines Schrägendings. Den Pullover habe ich dir im letzten Monatsrückblick vorgestellt. Das Gelbgrün und das rostige Rot sind Sockengarne von Masche and More. Das melierte Blau eine Färbung von MeinAllerleiHobby, jetzt MartinasStuebchen auf Etsy.

Aktuelles Wollgewusel
Aktuell stricke ich an einem Teststrick von Barbara von Sockshype. Da kann ich leider nicht viel zu sagen. Aber zumindest das Garn, mit dem ich stricke, möchte ich dir vorstellen. Es ist eine Färbung von der Wollnerin. Das Garn ist super schön. Sowohl die Farbe aus kalten Blautürkistönen mit gelb-orangen Speckles gefällt mir sehr gut. Genauso aber die Qualität. Es ist superfluffig und lässt sich fantastisch stricken.
Die erste Socke ist grade schon über die Hälfte fertig. Leider muss ich ein Stück wieder ribbeln. Ich werde die Ferse verlängern müssen, da ich mehr Weite über dem Spann brauche. Aber das ist im Teststrick nun mal manchmal so. Es ist ein Muster mjit verkreuzten Maschen. Ich habe dem zwar durch die Wahl einer Nadelstärke größer Rechnung getragen, aber das reicht leider nicht ganz. Mal schauen wie es weiter geht!
Als Foto füge ich das Bild von der Anschaffung im Oktober `23 bei. Der untere Strang ist der nun verwendete.

Geplantes Wollgewusel
Ich werde im kommenden Monat ein paar Babyschühchen stricken für eine Kollegin, wo im Spätsommer ein Kind geboren wird. Sie hat sich die Mini Bjørn Tøfler von Frida Råberg (ravelry-Link) ausgesucht. Zuckersüße kleine Schuhe mit Ohren und einem aufgestickten Gesicht. Nun muss ich nur noch meine Wollauswahl treffen. Die Anleitung liegt schon hier.
Neues im Wollberg
Keine Neuzugänge. Wuhu!
Liebe Grüße aus dem Wollgewusel!!
Anma
Verlinkt bei Lieblingsstücke, Creativsalat.
(o.g. Seiten ggf. ohne Verlinkung? ->Bei diesem Beitrag nicht genutzt.)
Hinterlasse einen Kommentar