Häkelkater zum Liebhaben

Foto 05.10.17, 15 45 56

Den Kater habe ich nach der Anleitung von hier gehäkelt. Es handelt sich hierbei um eine Übersetzung, bereitgestellt von Romy. Bis auf die Ohren ist die Anleitung super und für mich als Häkel-Anfänger gut abzuarbeiten. Bei den Ohren musste ich etwas improvisieren. Gefunden hatte ich die Anleitung über Pinterest.

Gedacht war das Kätzchen als Geschenk für eine liebe Kollegin. Wie das Schicksal es wollte, habe ich in der Zeit, als ich am Katerchen arbeitete, einen geliebten Menschen verloren, sodass der Kater nun bei mir auf der Fensterbank hockt und mir (hoffentlich wohlwollend) stellvertretend beim Stricken über die Schulter schaut.

Ich habe ihn aus einem Baumwollgarn gehäkelt. Theoeretisch ist die Garnstärke egal, da die Proportionen sich nicht verändern. Die Katze wird lediglich größer oder kleiner. Das bietet Potential für eine ganze Katzenfamilie. Etwas friemelig war das Stopfen, da das Mittelding zwischen Mopskater und Magerkatze gar nicht so einfach zu finden war. *hihi*

Ein schönes kleines Zwischenprojekt mit süßem Ergebnis!

 

Verlinkt auf maschenfein, liebste Maschen, Gehäkeltes&Gestricktes, Froh&Kreativ.

5 Kommentare zu „Häkelkater zum Liebhaben

Gib deinen ab

    1. Danke ☺️ hab’s auch zufällig bei der Suche nach einem Häkeltier, das ich hinbekommen könnte ohne Häkelerfahrung, gefunden. Das aufwändigste ist das Zusammennähen der Einzelteile. Aber das Ergebnis lohnt sich und man kann dabei so schön mit dem Gesichtsausdruck spielen (von döschig bis Charmebolzen). 😄

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: