Ich habe an den letzten Abenden einen ganzen Haufen Maschenproben gestrickt. Ziel: Mein nächstes Projekt erfinden. Und es sollte diesmal Mohair sein! Nun habe ich aber ganz verschiedene Garne mit unterschiedlichem Mohairanteil, verschiedener „Flauschigkeit“/Lauflänge usw.. Also hieß es stricken, kombinieren, stricken, kombinieren und so weiter.
Schlussendlich habe ich mich für eine Kombination aus einem Gelb/Bernstein-Ton (das Foto verfälscht hier etwas) und zwei Grautönen entschieden. Das Dunkelgrau ist etwas „haariger“, ich werde es nur mit einem Faden stricken, die anderen beiden Farben doppelfädig.
Die Maschen für das eigentliche Projekt sind inzwischen angeschlagen und es geht schon wieder los… *sing* Mehr wird erst einmal nicht verraten. Na gut, zugegeben es wird was für den Hals. Es wäre prädestiniert für den KAL von #diedreivomblog, allerdings ist Geduld nicht meine Stärke. Deshalb wird halt eben doch jetzt schon angefangen *seufz*



Ich habe unteranderem auch ein anderes Mohairgarn („härter, deutlich kleinere Lauflänge als die gelbe/graue) mit einem Multicolor-Sockengarn kombiniert. Insbesondere die rote Kombi gefällt mir sehr gut. Allerdings wird das Strickgut (NS 9) deutlich zu dick für mein geplantes Vorhaben. Vielleicht finde ich dafür ja eine andere Einsatzmöglichkeit.
Liebe Grüße aus dem Wollgewusel!
Verlinkt auf liebste Maschen.