Ich habe in der letzten Woche ein weiteres Püppchen nach der „Knubbelchen“-Anleitung (kostenlos bei ravelry) zusammengefriemelt. Und ich kann schon sagen, es wird nicht das letzte sein. Mein Lieben, macht langsam mit der Familienplanung, ich möchte auch noch was anderes als Püppchen stricken ;)
Dieses ist im Gegensatz zu Püppi 1+2 ein richtiges „Reste-Püppi“ und es ist toll geworden. Ich war skeptisch drei multicolor-Garne in Ringeln zu verstricken und hatte Bedenken, dass es viel zu bunt wird. Aber da nur ein Garn die farblichen Highlights setzt und die anderen sich unterordnen, gefällt mir die Kombi schlussendlich sehr gut!
Ich habe hier Reste von beiden Paaren meiner Pilates-Socken, von meinem grauen Dreieckstuch und von den ersten beiden Püppchen verstrickt. Leider ist nur eins von vier Restknäulen dabei vollständig draufgegangen. Aber naja, ich habe ja wie gesagt noch das ein oder andere Püppi vor mir.






Wie auch die ersten beiden, ist dieses Püppchen bereits verplant und wartet nun sehnlichst auf seine kleine neue Menschenfreundin, bis diese sich in unsere Welt wagt.
- Sockenwollreste (75% Schurwolle, 25% Polyacryl)
- Baumwollgarn für den Kopf
- Baumwoll-Mischgarn (58% Baumwolle, 33% Polyacryl, 9% Polyamid)
- insgesamt 36g Wolle
- NS 2,5
- glatt rechts
- Fertig gestellt: Mai 2018
Verlinkt bei maschenfein, Liebste Maschen Nr.14, Stricklust.