Mohair im März 2

Foto 08.03.18, 16 38 19

Nach meinem hier geschilderten Projektstart möchte ich kurz mit ein paar schönen Bildern den aktuellen Stand dokumentieren!

Ich bin inzwischen in der zweiten Farbe angekommen. Das gelbe/senffarbene Mohairgarn hat sich nach erster Umgewöhnung auf die „dünnen“ Nadeln (letztes Projekt mit NS 8 verstrickt.) super verarbeiten lassen. Es handelt sich quasi um ein „Retro-Garn“ aus dem Fundus von Mutti. Die ist wohl fast so alt wie ich! *hihi*

Foto 08.03.18, 16 39 18

Der Farbübergang gefällt mir optisch sehr gut und erfüllt die Erwartungen, die die Maschenprobe geweckt hat. Der Mohairanteil des grauen Garns ist deutlich größer (50% zu 15% beim gelben). Deshalb ist es etwas fülliger in der Verarbeitung. Mal sehen, ob ich bei der Nadel bleibe oder ggf. eine Stärke kleiner wähle, um ein vergleichbares Strickbild zu erhalten.

Der Kettrand hat sich auch hier wieder mal bewert! Super schön gleichmäßig und fest, da ich die verschränkte Variante stricke.

(Mehr zu Randmaschen in Form einer schönen Zusammenstellung findet ihr hier.)

Viele Grüße aus dem Wollgewusel!

Foto 08.03.18, 16 40 02

Verlinkt auf maschenfein, liebste Maschen, Gehäkeltes&Gestricktes, Froh&Kreativ.

Ein Kommentar zu „Mohair im März 2

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: