Fremdwerk: Loop im Lochmuster (Mohair)

Foto 07.02.18, 16 46 42

Wer hats gestrickt?…  Die Mutti! *hihi*

Wie bereits hier erwähnt, gab es im letzten Urlaub im Oktober noch jemanden, der mit Nadeln hantierte. Nach der ersten Freude darüber, dass ich an der Handarbeit nun endlich Gefallen fand, hatte ich Mutti wohl ein Stück weit wieder angefixt. Denn neben meinem Reise-Strick-Repertoir fuhr ein zweites Tütchen mit verschiedener Wolle/Nadeln etc. mit nach Dänemark. Und das Ergebnis dessen möchte ich hier ebenfalls kurz vorstellen, da ich den Schal inzwischen viel und gerne trage. Den habe ich nämlich als Lieblingstochter geschenkt bekommen!

Die ganzen Details kann und will ich hier auch gar nicht aufzählen. Gefertigt wurde er nach einer Vorlage von Landlust und zwar ist es das Modell „Federleichter Schal“. Die Anleitung ist kostenlos und man kann sie als PDF herunter laden. Hierbei sei angemerkt, dass dort durchaus auch noch weitere schöne Ideen zu finden sind. Reinschauen lohnt sich.

Foto 14.11.17, 21 38 38

Mutti hat das Strickwerk bei einer Länge von knapp 175cm schlussendlich zum Loop zusammengenäht. Gestrickt mit Mohairwolle von Yorn (Mohair Classic, Fb.5, schon älter) und in dem Lochmuster aus der Anleitung ergibt sich ein ganz wunderbar kuscheliger und durch die Lufteinschlüsse auch wärmender Schal. Natürlich muss man die Mohairwolle auf der Haut mögen, aber am Hals finde ich das durchaus angenehm.

Schöne Sache, schön zu tragen, danke Mama!
(Schaut euch die Anleitung an, probiert es aus, es lohnt sich!)

Foto 15.02.18, 19 59 41 (1)

  • Yorn Mohair classic ( 70% Mohair, 30% Polyacryl), Farbe 5
  • LL 150m/50g
  • 150g Wolle
  • 30cm x 175cm
  • Fertig gestellt November 2017

Foto 07.02.18, 16 47 18

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: