Stulpen „Olympia“ – die Dritten im Bunde

[Werbung: unbeauftragt wegen Markennennung und Verlinkung]

Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Set! Toll sowas, okay, vielleicht auch ein wenig spießig und eingefahren. Aber das ist okay. Also, weiter im Text: Es ist ein Set. Zu meiner Mütze und dem Loop aus der Olympia von Lana Grossa habe ich mir auf die Schnelle ein paar Stulpen mit einem einfachen Zopf auf der Oberseite gezaubert.

Stulpen Olympia_fertig_09

Stulpen Olympia_fertig_16

 

Viel gibt es nicht zu sagen. Mein aktuelles Projekt, seines Zeichens Fair-Isle-Socken, frustrierten mich, also wollte ich „good karma“-mäßig etwas aus meinem Wollberg verbrauchen. Ganz uneigennützig quasi.. Wie immer konnte ich mich nicht entscheiden und landete so am Ende mal wieder bei der nicht ganz unwesentlichen Menge des Dochtgarns Olympia von Lana Grossa. Obwohl ich bereits Mütze und Loop gestrickt habe, ist da immer noch einiges, da es ja ursprünglich mal eine Jacke werden sollte (Infos zu dem Drama? hier).

So blieb nur noch die Frage nach dem Was. Ich hatte aus einem Anleitungsheftchen zu dem Garn noch eine Anleitung im Hinterkopf. So war die Entscheidung schnell gefallen und wie sich zeigte auch schnell gestrickt.

Kraus rechts gestrickt mit einem Zopf auf der Oberseite sind die Stulpen mit dem dicken Garn sehr schnell fertig gewesen.

 

Stulpen Olympia_fertig_05

 

Nach der ersten hatte ich noch überlegt, sie wieder aufzumachen. Ich hatte mit 23 Maschen in der Runde gestrickt und es schien mir etwas eng, aber gut, dass ich nicht geribbelt habe. Sie sitzen mit nem Shirt oder nem dünnen Jäckchen drunter sehr gut. Über einen Pulliärmel passen Sie nicht, aber das müssen sie ja auch nicht.

Also: Ende gut, alles gut und… ich habe jetzt ein Set! ;)

 

  • 70g Lana Grossa Olympia Fb.035 (53% Schurwolle, 47% Polyacyl), LL 100m/50g
  • NS 8
  • Kreuzanschlag locker über eine Nadel
  • klassisch abgekettet
  • 23M angeschlagen
  • fertig gestellt: März 2019

 

 

Stulpen Olympia_fertig_11

Stulpen Olympia_fertig_07

Stulpen Olympia_fertig_19

Stulpen Olympia_fertig_12

Stulpen Olympia_fertig_06

Stulpen Olympia_fertig_13

Stulpen Olympia_fertig_08

Verlinkt bei Maschenfein, Caro’s Fummeley, liebste Maschen, Stricklust, Lieblingsstücke, Frau freut sich, Woman on Fireund Creative Lovers.

7 Kommentare zu „Stulpen „Olympia“ – die Dritten im Bunde

Gib deinen ab

  1. Ja :) sehr schön warm!
    Das stimmt. Da finde ich das Patentmuster vom Loop aber fast am schönsten. Die unterschiedliche Abfolge der Farben liegt allerdings an den Resteknäulen, mal klein, mal groß, die beim Auftrennen der Jacke entstanden sind.

    Liken

  2. Ich finde Dein Set total klasse! Ich liebe Sets sowieso – das sieht immer so professionell und ordentlich aus! Und wie schön, dass Du Dir ein solches Wohlfühlprojekt genommen hast, um die Strickmoral aufrecht zu erhalten. Jetzt geht’s ja auch vielleicht an anderer Stelle mit neuem Elan weiter… Danke für deine Verlinkung und liebe Grüße! Karin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: